Termine

Als iCal-Datei herunterladen
Saisonstart 2020
Montag, 01. Juni 2020, 10:00 - 15:00
Aufrufe : 284
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Die sehr positive Entwicklung der Corona-Fallzahlen in unserer Region und die Lockerung der gesetzlichen Kontaktbeschränkungen in NRW ermöglichen es, guten Gewissens mit unseren regelmäßigen Rennrad-Gruppenausfahrten zu starten.

Saisonstart ist am Pfingstmontag, 1.6.2020, 10:00 Uhr!

Es findet keine gemeinsame Saisonauftaktfahrt statt. Wir beginnen direkt mit einzelnen Gruppen.

Die Tourengruppe trifft sich am 1.6. um 10:00 Uhr in Laurensberg an der Post und fährt flache 60-70km Richtung Kanal.

Die Sportgruppe trifft sich am 1.6. um 10:00 Uhr in Laurensberg an der Post und danach um 10:30 Uhr auf der Eupener Straße (Steinebrück/St. Gregorius). Die Sportgruppe fährt geführt von Tour-Guide Walter P. ab Eupener Str. ca. 100km durch die Eifel (D). Teilnehmer der Sportgruppe sollten schon 1000km in diesem Jahr gefahren sein.

Fahrten durch die Niederlande sind wieder uneingeschränkt erlaubt. Wie bei uns gilt auch dort die Abstandsregel von 1,5m, die in allen Situationen einzuhalten ist.
Fahrten nach Belgien sind leider noch nicht möglich. Hier ist die Grenze noch zu.

Bitte beachtet die folgenden bis auf Widerruf geltenden Corona-bedingten Übergangsregeln für unsere Gruppenausfahrten:
  1. Wer Erkältungssymptome verspürt oder in den letzten Tagen Kontakt zu Menschen mit Erkältungssymptomen hatte, fährt bitte nicht mit der Gruppe!
  2. Vor, während und nach den Touren verzichten wir schweren Herzens auf Gruppenkuscheln und halten 1,5m Abstand zueinander.
  3. Wir fahren in Gruppen mit max. 6 Leuten! Größere Gruppen werden in NL und D noch nicht gerne gesehen (in D dürften wir offiziell auch mit 10 Leuten in einer Gruppe fahren).
  4. Wenn mehr als 6 Teilnehmer pro Gruppe da sind, werden weitere Gruppen gebildet, die entweder in angemessenen Abstand hintereinander fahren oder komplett getrennt mit eigenem Tour-Guide.
  5. Wir fahren immer in Zweierreihe, wenn dies ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer möglich ist. Beim Nebeneinanderfahren gilt die Abstandsregel natürlich nicht.
  6. Wie verzichten auf enges Windschattenfahren und lassen zum Vordermann/zur Vorderfrau 2-3m Abstand.
Ort Zur Post, Laurensberg