Vereinslokal

Vor der Gaststätte "Zur Post", Rathausstr. 2 (Ecke Roermonder Straße) in Aachen-Laurensberg, starten nicht nur unsere Trainingsfahrten, sie enden auch dort, so dass wir dann die Möglichkeit haben, den Durst nach eine schönen Tour mit einem alkoholfreien Weizen oder anderem zu löschen.
Das Vereinslokal ist auch der Treffpunkt für unsere Mitgliederversammlung, die Saisonabschlussfeier und unseren monatlichen Stammtisch. Für leckere Speisen und Getränke in einem angenehmen Ambiente ist dort immer gesorgt.

Mitgliederversammlung

Jedes Jahr im März treffen sich die Mitglieder im Vereinslokal "Zur Post", um die anstehende Saison mit ihren Terminen und Änderungen zu besprechen. An diesem Abend wird Wichtiges beschlossen, und die Mitgliedsbeiträge können auch noch eingezahlt werden.

Stammtisch

Am letzten Dienstag des Monats treffen wir uns um 19.30 Uhr zum Windschatten-Stammtisch in unserem Vereinslokal. Was machen gerade die Profis? Was gibt es Neues an Rennradtechnik? Welche Touren sollten wir mal fahren? Wie retten wir die Welt? Hier wird alles besprochen und der Dehydrierung entgegengewirkt.

Sommerfest

Jeden Sommer, meist an einem Sonntag kurz nach den Sommerferien, treffen wir uns zu unserem Sommerfest, um gemeinsam zu grillen, zu essen und zu trinken. An diesem Tag drehen sich unsere Laufräder nicht.

Saisonabschlussfeier

Traditionell an einem Samstagabend im Herbst kurz vor Beginn der Winterzeit steigt diese Feier mit großem Büffet. Dann werden die laut unserer Rangliste drei erfolgreichsten Kilometerfresser in großem Kreis geehrt und mit Sachpreisen beschenkt. Der Sieger wird zusätzlich mit einer Gravur im Windschatten-Wanderpokal verewigt.

Weihnachtsmarkt

Seit Jahren treffen wir uns auf dem Aachener Weihnachtsmarkt zu einem Heißgetränk – mindestens einem. ;)